Abschied von Ella

Run free liebe Ella…..

DSC_1088

Ella kam damals zu uns, und konnte eigentlich schon nicht mehr. Nach jahrelange tapfere und harte Arbeit war sie ausgedient als Therapiepferd. Da ausgediente Pferde nicht wirtschaftlich sind, sollte Ella sterben. Wir auf dem Mauri-hof finden das jedes Lebewesen recht hat, in ihre wohlverdiente Ruhestand zu gehen. Also hat Ella zusammen mit ihr Kumpel Fuzzy ein Rentnerplatz bei uns bekommen. Aber unser Ella hatte es von Anfang an schwer mit ihre Arthrose. Wir haben ihr noch gut über den Winter bekommen dank Teufelskralle und Ingwer, aber Ella war müde…. sehr müde…. Sie hat uns in den letzten Wochen gezeigt das sie nicht mehr kann und möchte. Ein Schatten lag über ihre Gesichtchen und sie schaute nur noch traurig in die Ferne. Das Laufen viel ihr so schwer, und sie war immer die letzte die Im Stall kam und die letzte die raus ging. Wenn sie nur konnte hat sie gelegen, egal bei welchem Wetter.
Wir haben entschieden das wir ihr nicht länger leiden lassen möchten. Heute ist Ella ruhig und friedlich von uns gegangen.

Süße Maus, ich hoffe du konntest deine alte Tage bei uns noch genießen, sowie du es verdient hast! Hexchen und wir vermissen dich schon sehr.

Advertisements